MENÜ
Griffner Haus

Make
an
appointment >

Make an
appointment

+43
Please make an appointment with me

Is a plot of land available?

When do you want to move in?

Subscribe to our newsletter

* I consent to the use and storage of my data for the purposes of communication with the company. I may revoke my consent at any time. (data protection)





ORDER free
catalogues now >

ORDER free
catalogues now
Please select the desired catalogs:

trueGRIFFNER
BUNGALOW
trueGRIFFNER
BOX
trueGRIFFNER
SQUARE
trueGRIFFNER
CLASSIC
Please fill out your information below:

+43
How would you like to receive the catalog?
as PDF by E-Mailas catalog by post


Subscribe to our newsletter

I consent to the use and storage of my data for the purposes of communication with the company. I may revoke my consent at any time. (data protection)






Please also select your desired catalog(s)!
/
Planable from 100 m2

Live
your dream

A very special ambiance awaits you in a GRIFFNER BUNGALOW. This house brings together all quality attributes of a GRIFFNER home: elegant, modern architecture, rooms flooded with light, high ceilings and a unique welcoming atmosphere thanks to top-quality, natural building materials – all on a single floor.

This GRIFFNER product line still guarantees you maximum freedom of design – to let you feel truly at home in your new house.

Personal space on a single level

Living on a single level makes highly specific demands on the design of the interior. One fundamental feature of a GRIFFNER BUNGALOW is for example that shared areas such as the spacious, open-plan living/dining area or personal space like the bedrooms are all located on the same floor of the building.

So it is important here to create visual partitioning if desired. The careful selection of suitable components can be similarly used to link areas in a visual and haptic manner. Designing your very own home offers plentiful options for realising virtually every one of your visions.

1
/ 3

“Universal design” is the name given by experts to smart design concepts that cater for as many different living situations as possible. Carefully designed in every technical detail, GRIFFNER’s modern Bungalow line can satisfy this requirement. Architect Ari Griffner, who founded GRIFFNER 24 years ago, was entrusted with the development of the Bungalow line. Families interested in building their own home are offered great freedom of design: three sizes per platform, with floor areas ranging from 125 m2 to 184 m2 as well as four different roofs.

For me, the quality of GRIFFNER Bungalow is ensured by the option of designing your house just how you want it and of providing several generations of a family with delightful memories of life at home.
Ari Griffner
Architect

Where can I find
a show house?

See GRIFFNER quality and a GRIFFNER home for yourself! As soon as you enter a GRIFFNER house, you’ll experience a feeling of security and warmth. Savour the scent of wood, enjoy the healthy climate inside a GRIFFNER house.

Facebook LinkedIn Xing Twitter E-Mail

MENÜ
Griffner Haus

JETZT
Beratungs-
termin
vereinbaren >
JETZT Beratungstermin
vereinbaren

+43
Bitte vereinbaren Sie einen Beratungstermin mit mir

Ist ein Grundstück vorhanden?

Wann möchten Sie bauen?


* Ich erkläre mich einverstanden, dass meine Daten zum Zwecke der Kommunikation mit dem Unternehmen verwendet und gespeichert werden dürfen. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. (Datenschutzbestimmungen)





JETZT
Erstinformation
bestellen >
JETZT
Erstinformation bestellen.

+43

Ich erkläre mich einverstanden, dass meine Daten zum Zwecke der Kommunikation mit dem Unternehmen verwendet und gespeichert werden dürfen. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. (Datenschutzbestimmungen)






/
Individuell planbar ab 100 m2

Lebe deinen
Traum

Ein besonderes Gefühl des Wohnens wartet auf Sie in einem GRIFFNER BUNGALOW. Hier vereinen sich sämtliche Qualitätseigenschaften eines GRIFFNER Hauses – Architektur in elegantem, modernem Design, lichtdurchflutete, hohe Räume und einzigartige Behaglichkeit durch erstklassige, natürliche Baustoffe – auf einer Ebene.

Dabei garantiert Ihnen aber diese GRIFFNER Produktlinie ebenfalls ein Höchstmaß an individuellen Gestaltungsmöglichkeiten – damit Sie sich in Ihrem neuen Daheim auch ganz wiederfinden.

Rückzugsmöglichkeit
auf einer Ebene

Das Leben auf einer Ebene stellt auch ganz eigene Anforderungen an das Design des Innenraums. Ein Grundaspekt des GRIFFNER BUNGALOWS beispielsweise ist, dass sich gemeinschaftliche Zonen wie der weitläufige, offen gestaltete Wohn-/Essbereich, aber auch privatere Räumlichkeiten und Rückzugsorte wie etwa die Schlafzimmer, auf ein und derselben Gebäude-Etage befinden.

Wichtig ist es optische Abgrenzungen zu schaffen,wo diese erwünscht sind. Genauso können  mittels bewusst gewählter Komponenten Bereiche visuell und haptisch verbunden werden. Die Gestaltung Ihres individuellen Daheims bietet dadurch einen Facettenreichtum, der beinahe jede Ihrer Visionen Wirklichkeit werden lassen kann.

1
/ 3

„Universal design“ nennen Fachleute intelligente Design-Konzepte, die für möglichst alle Lebenslagen konzipiert sind. Der moderne Bungalow  von GRIFFNER bietet das und ist feinfühlig durchdacht bis in jedes technische Detail. Ari Griffner, heute Architekt und vor 24 Jahren Gründer von GRIFFNER, konnte für die Entwicklung der Bungalow-Linie gewonnen werden. Den Baufamilien bietet sich große Gestaltungsfreiheit mit drei Größen pro Plattform, von 125 m2 bis 184 m2 Grundfläche und vier Dachvarianten.

Die freie Gestaltung der Lebensräume und die Möglichkeit, mehreren Generationen prägende Momente des Wohlfühlens zu schenken, machen für mich die Qualität des GRIFFNER Bungalows aus.
Ari Griffner
Architekt

Wo finde ich
mein Musterhaus?

Erleben Sie die GRIFFNER Qualität und das GRIFFNER Wohngefühl live! Schon beim Betreten eines GRIFFNER Hauses fühlt man Geborgenheit und Wärme. Riechen Sie den Duft von Holz, genießen Sie das gesunde Raumklima eines GRIFFNER Hauses.

Besuchen Sie uns in unseren Musterhäusern ganz in Ihrer Nähe.

Facebook LinkedIn Xing Twitter E-Mail