Kataloge
Kataloge bestellen
Bitte wählen Sie die gewünschten Kataloge aus:

BUNGALOW
BOX
SQUARE
CLASSIC
TOWN HOUSE

WOHNTRAUM
ZUM TESTEN
ERÖFFNET!

Griffen, am 03. Oktober 2018:

Gemeinsam mit Vertretern aus Politik und Region eröffnete GRIFFNER am vergangenen Freitag das 139 m² große Musterhaus CLASSIC in St. Stefan ob Stainz. Hier in der grünen Steiermark lädt der Premiumhaus-Hersteller GRIFFNER ab sofort zum Probewohnen ein. So können sich Interessenten selbst von Lage und Wohngefühl überzeugen. Das innovative Immobilienprojekt ist durch die gegebene Infrastruktur vor allem für Familien attraktiv.

Bei traumhaftem Herbstwetter feierten etwa 90 Gäste mit Schilchersturm und Maroni die Eröffnung des GRIFFNER Musterhaus. Es ist das erste GRIFFNER Musterhaus in Österreich mit der Option zum Probewohnen. Interessenten haben so in der beliebten Wohngegend die Möglichkeit, sich vorab von Lage und Landschaft und vor allem von der Atmosphäre in einem GRIFFNER Holzhaus zu überzeugen.

Die Gemeinde im Bezirk Deutschlandsberg zählt derzeit rund 3.500 Einwohner. Günstige Baugründe, ein hoher Naherholungswert und darüber hinaus eine entwickelte Infrastruktur inklusive gut erreichbarer Schulen machen die Gegend vor allem für junge Familien attraktiv. Die Entfernung zu Graz beträgt rund 20 Autominuten. Auf dem insgesamt rund 20.000 m² großen Areal sollen 25 Parzellen, die jeweils 650 bis 1.100 m² groß sind, bebaut werden. Laut Planung werden die obere Reihe mit Satteldachhäusern, die unteren Grundstücke mit Flachdachhäusern bebaut. Der Stil ist frei wählbar.

Familiäres Wohlfühlen im Schilcherland
Beim 139 m² großen GRIFFNER Musterhaus CLASSIC handelt es sich um ein 3-Giebel-Modell mit viel sichtbarem Holz und einem Satteldach, wie es perfekt in die Landschaft des Schilcherlandes passt. Das Holz für GRIFFNER Häuser kommt aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern, gedämmt wird mit Kork und Holzfaser. Bei der Energieversorgung setzt GRIFFNER auf Solaranlagen und Wärmepumpen. So entstehen Wohnhäuser, die auf das Klima im Inneren ebenso achten wie auf das draußen. Der Wintergarten im Erdgeschoss (8,28 m²) gibt durch große Glasflächen an drei Seiten den Blick nach draußen frei. Durch das patentierte OpenSpace® Raumkonzept können die Räume in GRIFFNER Häusern gänzlich flexibel gestaltet werden. „Die individuellen und modernen Bebauungsmöglichkeiten sind vor allem für junge Menschen sehr attraktiv. Die überdurchschnittliche Raumhöhe von 2,72 m und große Fenster holen die Natur ins Zuhause und verleihen ein luftiges Wohngefühl. Damit ist das Immobilienprojekt besonders für diejenigen ideal, die sowohl von der Lage zu Graz als auch zur Natur profitieren“, so GRIFFNER Geschäftsführer Georg C. Niedersüß.

Beratungstermine können schnell und einfach online über die GRIFFNER Website gebucht werden. Der Unkostenbeitrag fürs Probewohnen wird beim Kauf eines GRIFFNER Hauses wieder gutgeschrieben.